Georg Günther mit großer Mehrheit zum Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 15 gewählt.
Am vergangenen Samstag fand im Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU zur Aufstellung des Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag statt.
173 Mitglieder beteiligten sich an der Versammlung. Mit großer Mehrheit sprachen sie sich für den Süderholzer Georg Günther aus: Er setzte sich im ersten Wahlgang gegen den Stralsunder Torsten Grundke und den Rüganer Tobias Scharch durch.
"Ich danke den Mitgliedern für das Vertrauen, das sie in mich setzen", freute sich der frisch gewählte CDU-Direktkandidat. "In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich mich der aktuell wichtigen Themen wie Migration, Stärkung des Mittelstandes, Reduzierung der Abgabenlast und Stärkung des Ehrenamtes annehmen."
Der Kreisvorstand dankt allen Kandidaten für die faire Diskussion und den Mitgliedern für ihre Beteiligung an der Versammlung. Der Bundestagswahlkreis 15 umfasst den Landkreis Vorpommern-Rügen, die Hans- und Universitätsstadt Greifwald und das Amt Landhagen des Landkreises Vorpommern-Greifswald.