Stadtverband Ribnitz-Damgarten

Willkommen auf unserer Internetseite

Der CDU-Stadtverband Ribnitz-Damgarten ist ein sehr lebendiger Verband. In der Stadtfraktion engagieren sich nicht nur eingetragene CDU-Mitglieder sondern auch parteilose Bürgerinnen und Bürger mit einem gemeinsamen Ziel, unsere Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten weiter lebens- und liebenswert zu gestalten.

Ribnitz-Damgarten
eine lebens- und liebenswerte Stadt!

Ribnitz-Damgarten ist die zweitgrößte Stadt im Landkreis Vorpommern-Rügen. Die Lage in der Region, ein hoher Standard an Infrastruktur, vielfältige kulturelle sowie Freizeitangebote und ihre Einwohner machen den Charme unserer Bernsteinstadt aus.

Wohnen wir gerne hier und geht es uns gut? Ja, aber es gibt viel zu tun, damit dies so bleibt. Die finanziellen Rücklagen werden geringer, die Kosten steigen auf Grund von Investitionen in Bau und Betrieb von Kindertagesstätten, Schulen und Sporthallen und es wird immer schwieriger die kommunale Handlungsfreiheit zu leben.

Unsere Lösungsvorschläge und damit den „Roten Faden“ unserer Politik für die kommenden 5 Jahre finden Sie in unserem Wahlprogramm. Die CDU Ribnitz-Damgarten hat in jedem Wahlkreis Kandidaten, mit denen Sie gern Kontakt aufnehmen können.

Zusammenleben heißt für uns zusammen gestalten

Kathrin Meyer

Kathrin Meyer

Ihre Nachricht an Kathrin Meyer

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Kathrin Meyer gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.

Kommunalwahlprogramm 2019

Eine lebenswerte Stadt für alle Generationen